1. Runde des Viererpokals ist gespielt

Am gestrigen Montag fand die erste Runde des Viererpokals in gewohnter Atmosphäre im Vereinsheim des Frankfurter Turnvereines 1860 statt. Neun Mannschaften gingen an den Start, was im Schnitt der letzten Jahre liegt.

Die beiden Finalisten des letzten Jahres, der SV Frankfurt Nord und der SC Bergen-Enkheim schieden beide bereits in der ersten Runde aus. Der Titelverteidiger hatte gegen den übermächtigen Hessenligisten Sabt FTV 1860, der mit IM Sven Telljohann an Brett 1 antrat, keine Chance und verlor die Begegnung mit 0:4. Der SC Bergen-Enkheim hingegen schied denkbar knapp gegen die Ligakonkurrenz der SF Frankfurt mit 2:2 und minimal schlechterer Berliner Wertung aus.

In den weiteren Begegnungen siegten die Bad Vilbeler Sfr. mit 2.5:1.5 gegen den SK Bad Homburg. Den Königsjägern aus Hungen war eine vergleichbare Sensation wie im Vorjahr nicht vergönnt. Die erste (nach Aufstellung jedoch zweite) Mannschaft der Sabt FTV 1860 schickte die Königsjäger mit 3:1 nach Hause.

Berichte aus den Vereinen: Sabt FTV 1860, SK Bad Homburg